Impressum

Rechtsanwältin und Notarin Sabine Kintea

"Villa Meineke"
Grüner Platz 30
38302 Wolfenbüttel

Telefon: 05331-932 42-0
Telefax: 05331-932 42-15

E-Mail: rechtsanwaeltin@kintea.de

Internet: www.kintea.de

USt-IdNr.: 2351 5112207309

Berufsbezeichnungen:

Die Berufsbezeichnungen habe ich in der Bundesrepublik Deutschland verliehen bekommen.

Rechtsanwaltskammer

Rechtanwaltskammer Braunschweig
Bruchtorwall 12
38112 Braunschweig

Notarkammer

Notarkammer Braunschweig
Bruchtorwall 12
38112 Braunschweig

Die notwendige Berufshaftpflichtversicherung für Rechtsanwälte und Notare besteht bei der Ergo Versicherung AG in 40198 Düsseldorf.

Ich unterliege folgenden berufsrechtlichen Regelungen, welche auch in vollständiger Form unter der Homepageadresse der Bundesrechtsanwaltskammer www.brak.de veröffentlicht sind.

Berufsordnung für Rechtsanwälte (BORA)
Fachanwaltsordnung (FAO)
Bundesrechtsanwaltsordnung (BRAO)
Bundesrechtsanwaltgebührenordnung (BRAGO)
Grundlagen der deutschen Anwaltsgebühren
Berufsregeln der Rechtsanwälte der Europäischen Gemeinschaft

Dabei handelt es sich nach den genannten Regelungen ferner um:

Bundesnotarordnung
Dienstordnung für Notare
Beurkundungsgesetz
Kostenordnung bzw. Gerichts- und Notarkostengesetz 

Aufsichtsbehörde für die Notare ist der Präsident des Landgerichts Braunschweig, Münzstraße 17, 38100 Braunschweig

 

Bildrechte

© Günter Müller

© Shutterstock: PeJo, Kzenon, Ramona Heim, wavebreakmedia